Navigation und Service

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.

Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit von der Internet-Seite odlinfo.bfs.de.

Hier bekomme sie Informationen:

  • Über die Barriere-Freiheit.
  • Wie Sie uns erreichen können.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Die Internet-Seite soll barriere-frei sein.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.
Wir halten uns an das Gesetz.

Im Moment ist diese Internet-Seite fast barriere-frei.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Wir haben diese Erklärung am 21.09.2020 geschrieben.

Feedback und Kontaktangaben
Sie haben Mängel gefunden?
Oder haben Fragen zu anderen Sachen.
Die noch nicht barriere-frei sind?

Dann können Sie sich gerne bei uns melden.
Bitte benutzen Sie dafür das vorgesehene Feedback-Formular.

Sie können uns auch einen Brief schreiben.
Das ist unsere Adresse:
Bundesamt für Strahlenschutz
Postfach 10 01 49
38201 Salzgitter

Sie können uns auch eine E-Mail schrieben.
Hier ist die E-Mail-Adresse:
E-Mail: info@bfs.de

Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.

Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.

Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.

So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Stand: 21.09.2021