Navigation und Service

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der ODL-Info Internetseite vom
Bundes-Amt für Strahlen-Schutz.

Die Abkürzung dafür ist BfS.

Das Bundes-Amt für Strahlen-Schutz stellt sich vor

Das Bundes-Amt für Strahlen-Schutz
arbeitet für die Sicherheit und den Schutz
vor verschiedenen Strahlungen.

Die Aufgabe vom BfS ist es
die Menschen und die Umwelt vor Schäden zu schützen,
die durch Strahlungen entstehen können.

Wie finden Sie sich auf der Internetseite ODL-INFO vom BfS zurecht?

Für das BfS ist es wichtig,
dass Sie sich gut auf dieser Internetseite zurecht finden.
Sie sollen alle Informationen finden,
die Sie suchen.

Was ist ODL-INFO?

ODL ist eine Abkürzung.
ODL heißt Orts-Dosis-Leistung.
ODL sagt, wie hoch die Strahlung an einem Ort ist.

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.

Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.